Zuerst besprechen wir die Projektanfrage in einem Meeting mit dem Kunden, um den groben Rahmen zu bestimmen (Größe der Webseite, Domainname, Zielgruppe, Ziel/Mehrwert,etc.). Sobald dieser feststeht, können die Einzelheiten besprochen werden.
Nun erstellen unsere Designer einen Entwurf, der anschließend mit dem Kunden besprochen wird. Feedbacks und Änderungen werden im Entwurf eingearbeitet.
Nach der Abnahme des Entwurfs bzw. Designs startet die Entwicklung. Ist diese abgeschlossen, erfolgen Anpassungen, damit das Design durchgängig responsive ist. Zusätzlich erfolgt eine Qualitätssicherung und das Einpflegen der Inhalte/Bilder/Videos wird durchgeführt.
Nun bekommt der Kunde die Webseite zur Prüfung. Allfällige Korrekturwünsche werden umgesetzt und die Webseite anschließend durch den Kunden freigegeben. Am vereinbarten Liveschaltungstermin wird die Webseite von uns live geschaltet.
Im Regelfall übernehmen wir anschließend die Wartung und die weitere Betreuung des Kunden.